BonniGames 2018


BonniGames 2016

Vorbericht:

 Am 5. März finden wie jedes Jahr, die BonniGames im und rund um das Dietrich-Bonhoeffer-Haus statt. 

Anmeldung ist ab 16:30, die BonniGames, die dieses Jahr den Titel "Bei Nacht und Nebel" tragen, enden um 21.30 Uhr.

Die Kinder, im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, erwartet ein Actionreiches Programm. Die Teilnahmegebühr beträgt 3€.

 

Bericht:

Am vergangenen Samstag, 5.März, fanden die BonniGames unter dem diesjährigen Titel „Bei Nacht und Nebel statt“. Jeder Jungschartag ist besonders, aber dieser war nochmal extra besonders, denn wie der Titel schon verrät, fanden sie diesmal erstmals bei Nacht statt.

Nach der Begrüßung und dem Essen, war es in der ersten Spielerunde das Ziel, der ca. 30 Teilnehmer, den Höhleneingang zu der Dietrich-Bonhoeffer-Höhle gefunden werden. Um den Höhleneingang zu finden musste zum Beispiel im Matsch ein Schlüssel erfühlt werden oder man musste Lichter schmuggeln. 

In der Höhle, in der es noch einen Menschen geben sollte, der den verborgenen Schatz gesucht hat und bei der Suchaktion vor vielen Jahren eingesperrt wurde. Keiner wusste ob er überhaupt noch in der Höhle ist oder gar noch lebt. Also war es nun, in Spielerunde 2, die Aufgabe, den Höhlenforscher zu finden. Dies gelang auch zur großen Freude aller, hatte er auch den Schatz gefunden, den er gerne mit den Kindern teilte. 

 

Für einen geselligen Abschluss sorgte eine Andacht unter freiem Himmel, mitten auf dem Schmidener Feld und eine Fackelwanderung.