Mit-Beter gesucht

Das evangelische Jugendwerk knüpft an einem Gebets-Netzwerk

 

Im Jugendwerk und in der Kirchengemeinde wird viel „geschafft“. Viele engagierte und motivierte Helferinnen und Helfer packen mit an, die vielfältigen Aufgaben in Jugendarbeit und Gemeinde zu stemmen.  

 

Als Christen sind wir uns des  Gebets als Kraftquelle und wichtige Ressource für Jugend- und Gemeindearbeit bewusst.  Diese Quelle wollen wir noch intensiver nutzen. Zusammen mit Euch!

 

Aufgaben und Herausforderungen in der Gemeindearbeit sollen mit möglichst vielen Betern zusammen gebracht werden  

 

Bei unserem Gebetsnetzwerk kann jede und jeder mitmachen. Gebetsanliegen teilen – für die Jugendarbeit beten – Erfahrungen mitteilen.

 

Hier kann’s gleich losgehen!


Kommentare: 3
  • #3

    Carola Mombrei (Montag, 15 Januar 2018 16:06)

    Danke Gott das du da bist- auch wenn wir vieles nicht verstehen was passiert.
    Danke das du stärker bist als der Tod.
    Danke das wir wissen dürfen, du machst alles neu- wir gehen einem neuen besseren Leben entgegen indem es keine Krankheit, keinen Schmerz, keinen Tod mehr geben wird - weil Jesus für uns den Weg ans Kreuz gegangen ist.
    Danke für deine Gegenwart hier und heute und immer-
    Danke das wir durch deine Liebe verbunden sind.

  • #2

    Walter Hieber (Dienstag, 05 Dezember 2017 23:00)

    Advent - Jesus. Ich danke Dir, dass Du als Licht in unsere an vielen Stellen dunkle Welt kommst. Lass Weihnachten für die Menschen, die im Dunkeln leben, zu einen kleinen Lichtschein werden. Denn die größte Dunkelheit hat nicht die Macht, das Licht einer einzigen kleinen Kerze zu zerstören. Lass uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für viele ein Licht sein.

  • #1

    Carola Mombrei (Donnerstag, 20 April 2017 20:39)

    Für die uns anvertrauten Kinder das sie durch die Jungschar erleben , was es heißt Gott zu vertrauen. Und für uns als Mitarbeiter , das wir immer gute Ideen bekommen für unsere Aktionen. Das unsere Gemeinschaft auch in schwierigen Zeiten erhalten bleibt weil Jesus unsere Mitte ist. Das Gott uns immer wieder neue Mitarbeiter an die Seite stellt.