Wir sind das Evangelische Jugendwerk Schmiden und verantworten christliche Kinder-und Jugendarbeit in der evangelischen Kirchengemeinde Schmiden. Wir glauben, dass Gott die Erde und das Universum erschaffen hat, und auch der Schöpfer von uns Menschen ist. So sind wir Ausdruck seiner Liebe und das Werk seiner Hände – nicht zufällig entstanden, sondern nach seiner Idee und nach seinem Bild gewollt und gemacht. Weil Gott unser himmlischer Vater ist, liebt er uns, wie Eltern ihre Kinder lieben. Deshalb will er, dass wir ein glückliches und erfülltes Leben in seiner Nähe genießen. Sein Sohn Jesus Christus, der sich für unsere Schuld geopfert hat, bietet uns seine Freundschaft an. In der Gemeinschaft mit ihm und anderen Christen dürfen wir unseren Glauben leben, unser Leben feiern, unseren Mitmenschen Hilfe sein. Das erfahren wir und daran glauben wir.  Wir laden alle ein, zu uns zu kommen, egal ob evangelisch oder nicht. Gottes Einladung gilt allen Menschen.   In unseren Kinder- und Jugendgruppen erleben wir regelmäßig mit Spiel und Spaß,  Erlebnis und Action, Gottes Botschaft  und Gebet, was es bedeutet von Gottes Liebe begeistert zu sein. Unsere Freizeiten sind tolle Orte, Leben in der christlichen Gemeinschaft zu genießen und zu vertiefen. In Aktionen und Projekten erproben wir neue Wege und laden Neugierige ein, uns kennen zu lernen.   Wir machen mit. Aus Überzeugung wollen wir mitbauen am Reich Gottes. Wir bereichern das Leben in der Kirchengemeinde und im Ort. Jeder kann mitmachen und ist eingeladen, regelmäßig oder projektbezogen mitzuarbeiten seine Begabungen und Fähigkeiten einzubringen. Auf der Baustelle Leben gibt es immer etwas zu tun. Wir freuen uns auf DICH!