Walter Hieber

Ich mag am Evangelischen Jugendwerk besonders, dass... jeder mitarbeiten kann. Jeder kann seine Gaben einbringen und am Reich Gottes mit bauen. Egal, ob Woche für Woche als Jungschar-Mitarbeiter, als Helfer bei Projekten, auf dem AlMa-Wagen, in der Küche … Jeder wird gebraucht und jeder ist willkommen.

 

In meiner Freizeit...

 bin ich gerne draußen in der Natur, im Urlaub in den Bergen. Außerdem gehe ich gerne gut essen.

 

Wenn ich gerade nicht für das Jugendwerk tätig bin, ... 

bin ich Naturparkführer im schönen Schwäbisch-Fränkischen Wald.

 

Ich arbeite für das Jugendwerk, weil ...

es mir wichtig ist, die Kinder spüren und wissen zu lassen, dass Gott, unser Vater im Himmel, uns alle liebt, jeden so, wie er ist.

 

Der tollste Event des Jugendwerks ist ... 

die Jungscharfreizeit. Hier erleben Kinder und Mitarbeiter sich ganz anders: Einfach gemeinsam Alltag leben, für die Kids da sein, Zeit für sie haben und jeden Tag erleben, wie gut Gott zu uns ist. Ob beim guten Essen, beim gemeinsamen Spiel und Sport, beim Staunen über die biblischen Geschichten. 

 

 

Mein perfekter Urlaub ist, ... 

wenn ich in den Bergen wandern kann, Gipfel-Augenblicke genieße, ohne Zeitdruck, ohne Telefon und Computer. Einfach die Schöpfung und das Leben genießen.