Dem evang. Jugendwerk liegt die Arbeit mit Kindern sehr am Herzen, so ist es kein Wunder, dass wir einige Jungschargruppen anbieten, welche sich seit vielen Jahren durchgängig in Schmiden etabliert haben. Unsere Jungschargruppen können Kinder ab der ersten und bis zur sechsten Klassen besuchen. Im Moment sind wir auch dabei eine Lösung zu finden, um mit Jugendlichen (ab Klasse 7) etwas zu machen. 

Alle unserer Jungscharleiter arbeiten ehrenamtlich für das evangelische Jugendwerk und haben, was uns sehr freut, zum Teil auch schon jahrelange Erfahrung. Was uns ebenfalls freut ist, dass auch ehemalige Jungscharkinder mittlerweile ihre eigene Jungschar leiten. In letzter Zeit haben wir auch neue Mitarbeiter dazu gewonnen, welche noch keine lange Erfahrung haben und dennoch unserem Team wirklich gut tun. Das ist auch ein Zeichen dafür, dass wirklich jeder, dem Kinder am Herzen liegen bei uns als Jungscharleiter einsteigen kann.

In den Jungscharen wird gesungen, gebastelt, Geschichten gehört aber auch actionreiche Spiele gespielt. Somit denken wir, dass für jeden etwas dabei ist, da wir viele Bereiche abdecken. 

Bist du nun interessiert in der Jungschar teilzunehmen? Dann klicke doch auf eine Gruppe und erfahre genaueres.